Schlagwörter
Die Katzen suchen sich Winterquartiere …
Und leicht verzweifelt wirkende Eidechsen versuchen, per Anhalter in den Süden zu fliegen.
Aber mitnichten! Immer, wenn ich in das Regal neben meinem Schreibtisch schaue, weiß ich: Es ist Sommer, kleine Schwester, und er ist noch nicht vorbei! Denn dort liegen fünf kleine Schachteln, prall gefüllt mit Sommer, und drei werden noch kommen. Ich erwarte die nächsten Schachteln sehnsüchtig und schicke übermorgen endlich auch meine eigenen los. Am liebsten würde ich das ganze Jahr über an einer solchen Sommerpost teilnehmen. Und am Sommer natürlich auch. Auf dass er noch eine zweite Tasse Tee möchte und noch eine Weile bleibt.
Vielleicht … bis Dezember oder so?
mme ulma sagte:
oh, und dann wirst du die deinen wohl auch bald präsentieren, wie ich hoffe 🙂
liebe und gut getimte (man schreibt es ganz ernsthaft so, absurd …) grüße!
klippspringer sagte:
Ich weiß aber ehrlich nicht, wie ich es schöner fänd. Ja, „getimed“ würde Kopf und Zunge irgendwie besser synchronisieren, aber bei „getimte“ find ichs dann schon wieder schwieriger – „getimete“? „getimedte“? „getimede“? Da ist die aktuelle Lösung schon – hm. Nicht „am schönsten“ Aber am wenigsten schlimm. Na, passt ja immerhin zu allen aktuellen Wahlüberlegungen, da ist es ja auch keine Schönheitsfrage, sondern die nach dem geringsten Übel. 😀
O ja, bald präsentier ich die alle, diese ganzen kleinen schönen Schachteln und meine dazu. Wollte ich portionsweise auch schon längst, räusper.