Schlagwörter

, , , , ,

… schon Nüsse sammeln?Image

Die Katzen suchen sich Winterquartiere …Image

Die Hunde schlagen aus …Image

Und leicht verzweifelt wirkende Eidechsen versuchen, per Anhalter in den Süden zu fliegen.Image

Aber mitnichten! Immer, wenn ich in das Regal neben meinem Schreibtisch schaue, weiß ich: Es ist Sommer, kleine Schwester, und er ist noch nicht vorbei! Denn dort liegen fünf kleine Schachteln, prall gefüllt mit Sommer, und drei werden noch kommen. Ich erwarte die nächsten Schachteln sehnsüchtig und schicke übermorgen endlich auch meine eigenen los. Am liebsten würde ich das ganze Jahr über an einer solchen Sommerpost teilnehmen. Und am Sommer natürlich auch. Auf dass er noch eine zweite Tasse Tee möchte und noch eine Weile bleibt.

Vielleicht … bis Dezember oder so?