Schlagwörter

, , , , ,

Image

Jetzt ist es also so weit – der Sommer ist vorbei. Verraten hat mir das ein zunächst recht unscheinbarer kleiner Umschlag, der eine wunderschöne Schachtel barg und eine kleine Geschichte über vollkommene Stille, die man nur selten findet – die neunte Sommerpostschachtel dieses Jahres. Und damit die Letzte. Jetzt endlich kann es losgehen mit den Herbststürmen!

Ich bin ein bisschen betrübt – wirklich die letzte, ich habe ungefähr neunmal nachgezählt. Morgen also Fotos machen, und dann stelle ich die acht kleinen Sommerwunder vor, die mich im kommenden Winter daran erinnern werden, dass es auch irgendwann wieder warm wird. Hier erst mal die, die ich selbst verschickt habe. Zuerst wollte ich ja unbedingt kleine Filzhasen machen, die sich ins Sommergras ducken – aber so eine Schachtel liegt ja doch viel herum und ist dunkel und ruhig, also ein Mottenparadies, das schied also aus. Nach viel Hin und Her wurden es dann Stempel – und Eidechsen. Eidechsen wecken in mir Sommergefühle höchsten Leuchtgrades. Und wo ich doch gerade das Stempelschnitzen ausprobiert habe …

Im Rudel ein bisschen beängstigend und auch sehr finster in ihren Seidenpapier-Steinschachteln. Also noch eine Prise bunt und blumig dazu (Wegzehrung ists ja nicht, fürchte ich).

Image

Image

Image

Leider nicht mit auf den Bildern: die erst sehr spät hinzugefügten Eidechsenfußspuren auf den Seiten der Kartons.

Image

Und natürlich muss immer irgendwer mit irgendwem anbandeln. Lasst das, ihr zwei, ihr geht ganz allein auf Reisen – macht euch nicht unglücklich!

Ach – schön war’s! Ich hoffe, die Beeidechsten haben sich ebenso sehr gefreut, wie ich mich über ihre kleinen Schachteln voll Sommer gefreut habe! Danke an Mond von bimbambuki für diese großartige Idee!