Schlagwörter

, , , , ,

z_eidechsenreihe

Ab morgen sind die Totems dann hoffentlich immer so gegen 7:00 schon da – I’ll do my very best. Dass das heutige kleine Totem jedoch kein Frühaufsteher ist, wird wohl jeder verstehen.

Image

Die Hälfte der Adventszeit ist rum – an den Bewohnern der alten Schublade sieht man das mit frappierender Deutlichkeit.

Image

Löwe

Der Löwe gilt als König der Tiere. Und tatsächlich hat er etwas höchst Majestätisches an sich – man erwischt ihn nur selten in ungünstigen Posen, und so ein wenig Schlaffheit beim Mittagsschlaf in größter Hitze muss auch einem König gestattet sein. Beim männlichen Löwen kommt noch die imposante Mähne hinzu. Was der Löwe nun tatsächlich leistet, sei dahingestellt … sicher ist jedoch, dass entgegen weitverbreiteter Ansicht die Löwenkerle nicht so nutzlos sind, wie viele annehmen, und sich ebenfalls an der Jagd beteiligen. Die Hauptaufgabe eines Rudelchefs besteht aber tatsächlich in der Repräsentation – seine Gegenwart schreckt nicht nur viele Futterkonkurrenten ab, sondern vor allem andere Löwenmännchen, so dass das Rudel ungestört bleibt.

Der Löwe steht für die Fähigkeit, sich selbst gut zu präsentieren und seinen Platz zu behaupten. Diese Fähigkeit hat heutzutage mitunter einen schlechten Ruf, Bescheidenheit ist schließlich eine Zier – aber manchmal ist sie nicht angebracht. In manch einer schwierigen Situation ist die Kraft des Löwentotems sehr hilfreich und verleiht uns den Mut, auch gegen Widerstände auf das zu bestehen, was wir erreichen wollen.

Der Löwe sagt: Dies ist mein Revier. Dies ist meine Beute. Dies ist mein Rudel.

z_eidechsenreihe