Schlagwörter

, , , , , ,

„Mama, warum sind die Saurier ausgesterbt? Ich mag Dinosaurier viel besser als Menschen!“

Angesichts der Dinosaurier-Manie, die hier im Hause ausgebrochen ist, ist es dringend an der Zeit für ein Saurier-Malbuch. Einmal die Woche ein neuer Saurier, so das Vorhaben (und damit es nicht so konfus zugeht wie beim Bauernhof-Malbuch, habe ich auch ein bisschen vorgearbeitet 😉 ). Dienstags, wenn ich Dienstags nichts anderes habe. Mittwochs, wenn der Dienstags-Platz von etwas anderem beansprucht wird.

Heute ist das nicht der Fall, also stampft hiermit hochoffiziell das erste Echsentier auf die Bühne: der Tockteratops. Auf Latein oder Erwachsinesisch natürlich „Triceratops“. Die Bilder sind zur fröhlichen nichtkommerziellen Verwendung aufs Ausdrücklichste freigegeben, sie dürfen gespeichert, kopiert, weitergegeben, weiterverarbeitet, verbastelt und natürlich ausgemalt werden. Ein Klick auf das Bild öffnet die große Version des Bildes, das per Rechtsklick und üblichem Procedere abgespeichert werden kann. Ich wünsche allen anderen Dinosaurierfans da draußen viel Freude daran.

malbuch_triceratops

Der Tock…Triceratops rumpelt, die Gunst des Dienstags nutzend, auch noch beim Creadienstag vorbei, bei Made4Boys und bei Kiddiekram. Und ich schau mir jetzt rasch an, was ihr so alles auf die Welt losgelassen habt – erste Runde natürlich bei Nina, klar, auch wenn der Triceratops zwar Urzeit im Upcycling ist, aber trotzdem nicht ganz als Upcycling-tauglich durchgeht. Habt eine schöne Woche, mit oder ohne Saurier!