Schlagwörter

, , , , ,

Es ist vollkommen egal, wie dick der Bauch und wie kurz die Beine sind – wenn man nur nicht allein ist. Und sich in Liebe zugetan.

eselchen

Fast ganz und gar wahr und trotzdem auch ein bisschen gelogen. Vollkommen ist schließlich fast nix, also auch nicht vollkommen egal. Aber ich glaube nicht, dass derartige rhetorische Feinheiten die Eselchen kümmern.

Trotzdem ist mir eins auf Abwege geraten. Auf religiöse Abwege. Da steht es:

kleinkrippe

Spiel mit Filztieren und Spiel mit Gedanken. Darf man eine Weihnachtskrippe haben, wenn man doch eigentlich gar nicht religiös ist? Und will man das?
So viel fehlt mir ja eigentlich gar nicht mehr. Nur noch so ein paar Engel und Hirten und ein Kamel und ein Ochse und eine Handvoll Könige und so ein bisschen Jesusmaria mit einer Wiege voll Christkind. Und ein Abendstern. Und ein Platz. Also quasi schon fertig. Nicht vollkommen fertig, aber vollkommen gibt es ja sowieso nicht. Eine hingebungsvolle Agnostikerkrippe mit Mut zur Lücke, hihi.

Andere vergnügte Annäherungen an die nie erreichte Vollkommenheit der (Eigen-)Schöpfung in zahllosen wunderbaren Varianten findet ihr beim Creadienstag. Galopp, ihr Eselchen – und vergesst mir das Schaf nicht.

Verzeiht mir den vorweihnachtlichen Weihnachtsausflug, ich freu mich schon so!