Schlagwörter

, ,

Ich will ja nicht behaupten, dass Mäuse zu haben glücklich macht, aber es erleichtert das Leben ungemein.

Beispielsweise kümmern sie sich um die Zeitumstellung (nicht immer so, wie man sich das vorstellt, aber sie kümmern sich).zeitumstellung

Sie erledigen einen Teil meiner Arbeit (nicht immer so, wie sich der Verlag das vorstellt, aber sie kümmern sich).

computer

Wenn sie mal ein schwieriges Wort nicht kennen, schlagen sie sogar nach (und Salti/Saltos schlagen sie dabei auch gleich noch).

lernmaus1

Für meine Post suchen sie die schönsten Briefmarken aus …

briefmarken

… und kleben Pakete ganz fest zu (oder geben zumindest ihr Bestes).

tesamaeuse

Sie sortieren mein Masking Tape …

mt

… halten mich über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden …

zeitung

… finden beim Aufräumen der ollen Rummelbude versteinerten Schweizer Käse …

steinkaese

… und glänzen mit tiefsinnigen Analysen des Universums.

analysen

Und wenn sie mit allem fertig sind und immer noch nicht genug haben? Dann wecken sie den Hund …

nasentanz

… und tanzen ihm auf der Nase rum.

nasentanz3

Und weil sie danach immer noch Energie übrig haben, marschieren sie strammen Schrittes weiter zum Creadienstag. Ich hingegen schaue, was sie von unserer Wohnung noch übrig gelassen haben.

Euch allen einen prachtvollen Dienstag!