Schlagwörter
Manchmal kommt ein Hund daher, den ich einfach filzen muss, Zeit (oder nicht) hin oder her. Dies hier ist so einer.
(Klick auf Einzelbild = groß)
Nadelfilzen, wa? Ich bewundere passionierte Nadelfilzer. Ich bin keiner, ich mach das nur ab und zu mal, denn ich werde dabei WAHNSINNIG! Aber wenns fertig ist, vergesse ich alle neu erfundenen Flüche und freue mich sehr. „Mit Liebe gemacht“ stimmt hier echt nicht. Mit Liebe begonnen, unter Flüchen bearbeitet, voller Zärtlichkeit betrachtet, sobald fertig, so etwa.
Wunderbarer Hund, es war mir eine große Ehre.
Marschiert jetzt zackig zum Creadienstag, um zu schauen, ob dort irgendwer aus der Lawine von tausend Ideen gerettet werden muss.
Insel der Stille sagte:
Liebste Maike,
deine ehrliche Art sowie das „Gerade heraus“ wie Du hier immer schreibst, ist so herzerfrischend, das sämtliche Müdigkeit oder Verstimmung am Morgen im Nu vertrieben ist!
Auch wenn man es nun lediglich durch deine Worte erfahren hat, so sieht man es dem kleinen Vierbeiner überhaupt nicht an, dass allerhand Gefluche an seiner Geburt beteiligt war. Eine Geburt ist ja auch alles andere als ein Spaziergang… Das Ergebnis zählt – und das sieht nach allerhand Liebe und Herzblut aus 🙂
Liebe Grüße in Deine Richtung,
Sabine
klippspringer sagte:
Uff – dass meine Müdigkeit weg wäre, würde ich mir sehr wünschen, bei mir klappt das offenbar nicht. 😀 Es ist immer eine sehr innige Angelegenheit mit so einem Hundekerl, deshalb mache ich auch nur zwei, maximal drei pro Jahr, öfter halt ich das gar nicht aus. Aber umso mehr freue ich mich dann über jeden davon, und Spot gefällt mir ganz besonders gut.
Liebe Grüße und danke für genau die richtige Kartoffeldruck-Inspiration heute Morgen!
Maike
juliBuntes sagte:
Wahnsinn! Das Fluchen und Durchhalten hat sich mehr als gelohnt! Dieser Blick! Ich bin verliebt!
Viele liebe Grüße
Julia
Zauberflink sagte:
Unglaublich, dieser Blick! Und während ich dies schreibe, jault die Kleine, weil sie immer wieder das Bild anschauen und dabei bellen möchte 😉
Liebe Grüße von Lena
Marina sagte:
Das Hundchen sieht soo süß aus! Der Blick! Du solltest unbedingt öfter trockenfilzen ;).
Anke Przybilla sagte:
Sag mal, kann man bei Dir auch was in Auftrag geben? Der Hund (und auch Deine anderen Filzviecher) sind ja allerliebst. Und meine Berner Sennenhündin würde sich sicher über ein Ebenbild freuen. LG Anke
klippspringer sagte:
Grundsätzlich supergern. Nur kann es bei Auftragsarbeiten manchmal eine ganze Weile dauern – ich bin hauptberuflich Übersetzerin und muss immer schauen, wann ich richtig Zeit und Muße zum Filzen finde, ich mache das ungern so zwischen Tür und Angel. Du kannst mir ja einfach mal schreiben, meine Mailadresse ist:
die_viecherei@gmx.de
Liebe Grüße
Maike
Indi sagte:
Liebe Maike,
nun hast du dich doch mal wieder ans Nadeln gewagt, und das Ergebnis ist mal wieder fantastisch – und zum Verlieben. Spotty „lebt“ ja! Was für ein seelenvolles Kunstwerk!
Liebe Grüße,
Manfred
klippspringer sagte:
Aber wie froh ich doch bin, dass ein bestimmter Hundekerl, den ich als Nächstes mit der Nadel attackieren werde, kurzhaarig ist! 😉
Glasperlenfee sagte:
Nach Flucherei sieht der süße Kerl nun wirklich nicht aus! Im Gegenteil, der ist Dir genial gelungen! Deine Filzkunst finde ich sowieso bewundernswert.
Liebe Grüße
Inge
Astrid sagte:
Liebe Marke, ich bin jedesmal überrascht, wenn ich deine kleinen Kunstwerke entdecke. Auch bei diesem kleinen Kerl dachte ich zuerst, es sei ein „Echter“. Ich kann mir vorstellen wieviel Liebe darin steckt und zum Schluß ist nicht erkennbar ob dabei geflucht wurde 😉 Kann mich nicht sattsehen. Du hast etwas mit Seele erschaffen. Berührend!
LG Astrid
Astrid sagte:
Maike ! soll es heißen, ich hasse mein Korrekturprogramm
klippspringer sagte:
Marke ist völlig okay. Als ich mal über das iPad eines Bekannten eine Mail geschrieben habe, hat es dafür gesorgt, dass ich – völlig unvertraut mit Korrekturprogrammen, weil ich immer alles abschalte – mit „Maikäfer“ unterschreibe. Ich bin also Kummer gewöhnt. 😀
Schön, dass man dem Hund die Flüche nicht mehr anmerkt! Wenn ich immer ganz sicher wäre, dass es schön wird, dann würde ich auch weniger fluchen, aber mich beschleicht immer diese tiefe Befürchtung, dass es diesmal, o ja, genau diesmal ganz kolossal in die Hose gehen wird. Ist mir bisher zum Glück nur beim Lama-des-Grauens passiert (das wohnt augenlos im Wohnzimmer und wurde nur deshalb noch nicht weggeworfen, weil alle so vergnügt daran herumknautschen, sobald ein Gespräch oder ein Film aufregend wird).
knettycraft sagte:
Liebe Maike! Ich liebe Deine Arbeiten! Ich bewundere Deine Arbeiten! Allein dieser Hund… wie der guckt. EIZIGARTIG. Flüche hin oder her.
… Kommentar aus dem off: „Ohhhh… woher kann die das so gut?“
filigarn sagte:
Liebe Maike,
die Schnüffelnase sieht großartig aus!! Hast du toll gemacht. Ich find den Satz so toll, weil er des Öfteren zutrifft „Mit Liebe begonnen …“ – auch bei mir. Am Ende freut man sich aber dann ja doch meistens über sein Werk. Und wie der Kleine guckt, herzallerliebst. Wie ein echter schaut er aus … Super!!
Liebste Grüße
Nadja
Claudia sagte:
Wahnsinn! Der Gesichtsausdruck ist einfach super geworden. So guckt mein Hund auch manchmal!
Liebe Grüße vom Deich
Claudia
Bettina sagte:
Hallo Maike!
Wow, dieses kleine Hündchen ist einfach wunderschön! Wusste gar nicht, dass man mit Nadelfilzen so filigran arbeiten kann.
Bin gerade durch den „Creadienstag“ auf deinen Blog gelandet und werde jetzt noch durch deine „Filzviecher“ stöbern 🙂
Liebe Grüße,
Bettina
Caro sagte:
Wow, der ist einfach wunder-, wunderschön. Du hast ihn so lebensecht dargestellt, das beeindruckt mich unheimlich. Toll gemacht!
alvariina sagte:
Unglaublich, ich staune wie perfeckt er geworden ist und sein Blick so unglaublich lebendig! Toll!!!!
GL gruß von Katharina
made with Blümchen sagte:
Unglaublich! Der sieht so lebensecht aus, ein Wahnsinn. Supertoll.
mme ulma sagte:
grandios sieht er aus. die liebe, ach, die ist ja auch nicht immer der beste motor.