Schlagwörter
Holy fucking Jesus, wie es womöglich eine eher mittelmäßig wohlerzogene amerikanische Maus ausdrücken würde – es ist fast Weihnachten!
Die hanseatische Maus (der solche Ausrufe nicht über die Lippen gehen würden, sie kann nämlich kein Englisch) hat übrigens im großen Lego-Fuhrpark des Kindes auch ein Auto gefunden. Eins, das genau passt. Formidabel – damit muss man natürlich sofort auf die Piste brettern. Auf und davon!
Ein seltsamer Anblick nur, wenn dann die Straße immer schmaler wird. Und die Häuser am Wegesrand auf einmal, nun … noch kleiner sind als mäuseklein.
Wohin führt wohl so eine kleine Straße?
Na, ist doch klar – an einen tosenden, schäumenden Miniaturfluss. Mit Pferdeweide.
Größe ist relativ relativ.
Die Riesenmäuse grüßen euch zum vorvorvorletzten Mal … dreimal noch schlafen, dann kommt die Weihnachtsratte und füllt alle Socken mit Käse (nu guckt nicht so, so ist es nun mal bei den Mäusen Brauch). Ganz gleich, ob eure Socken auch herrlich nach Käse duften oder nicht: Macht es euch schön heute!
Lutreolina crassicaudata sagte:
Mit am schönsten finde ich ja die hochstehenden Schwänze. Dadurch wirken die Mäuse so furchtbar entzückend frech und neugierig. (Okay, hatte wohl eher/auch rein praktische Gründe, so sitzt es sich einfach besser auf dem kleinen Mäusepo.)
klippspringer sagte:
Ja, es war ganz unbeabsichtigt, aber ich war auch sehr hingerissen, als ich gesehen habe, wie sie umgekippt aussehen – sehr unternehmungslustig nämlich! Die erste Maus habe ich ja eher aus Blödelei gemacht, ich wollte aus dem „Basiskörper der Totemtiere (https://kleineviecher.wordpress.com/tag/totem/) auch eine Maus machen und dachte dann, warum nicht ganz klein – da war mir noch nicht klar, wie gern ich die mögen würde und dass es nicht bei der einen bleibt.
Lutreolina crassicaudata sagte:
Hahaha. In Deinem Blog fühle ich mich wie in einem Maulwurflabyrinth. Immer wieder eröffnet sich ein neuer Gang und führt zu einer Kammer mit Vorräten.
Und dieser Totem-Maulwurf … also … also … den möchte ich ja direkt beim Schäufelchen nehmen, ahne aber gleichzeitig, dass er das Leben verdammt gut alleine hinbekommt. 🙂