Schlagwörter

, , ,

21

Holy fucking Jesus, wie es womöglich eine eher mittelmäßig wohlerzogene amerikanische Maus ausdrücken würde – es ist fast Weihnachten!

Die hanseatische Maus (der solche Ausrufe nicht über die Lippen gehen würden, sie kann nämlich kein Englisch) hat übrigens im großen Lego-Fuhrpark des Kindes auch ein Auto gefunden. Eins, das genau passt. Formidabel – damit muss man natürlich sofort auf die Piste brettern. Auf und davon!

Ein seltsamer Anblick nur, wenn dann die Straße immer schmaler wird. Und die Häuser am Wegesrand auf einmal, nun … noch kleiner sind als mäuseklein.

adventsmaus_miniwelt1

Wohin führt wohl so eine kleine Straße?
Na, ist doch klar – an einen tosenden, schäumenden Miniaturfluss. Mit Pferdeweide.

adventsmaus_miniwelt2

Größe ist relativ relativ.

adventsmaus_miniwelt3

Die Riesenmäuse grüßen euch zum vorvorvorletzten Mal … dreimal noch schlafen, dann kommt die Weihnachtsratte und füllt alle Socken mit Käse (nu guckt nicht so, so ist es nun mal bei den Mäusen Brauch). Ganz gleich, ob eure Socken auch herrlich nach Käse duften oder nicht: Macht es euch schön heute!

Merken