Schlagwörter

, , , ,

Zwei Tage ist es her, dass der Papageitaucher eine Kontaktanzeige aufgegeben hat: „Papageitaucher mit gar nicht so schlimm kalten Füßen sucht kahlen Fels, um total drauf zu stehen.“
Von wegen, Kontaktanzeigen sind sinnlos und führen zu nix. Zackbumms, haben sie einander schon gefunden!

papageifels

Da war der Fels noch solo:felsstempel

Zwischenzeitlich hatte der Papageitaucher allerdings auch Ideen, wie er sich anderweitig behelfen konnte – so ein Masking-Tape-Fels ist nämlich auch nicht zu verachten.

doodle-fels

Und so ein Scanner übrigens auch nicht – es war schon zu dunkel zum Fotografieren, da hab ich die Karte einfach eingescannt. Klarer Vorteil von Stempeln und Karten gegenüber Filztieren … der grünäugige Bauch-mit-Drache-dran (bitteschön, es handelt sich um lupenreinsten Babyspeck) hat sich erboten, den Beweis anzutreten (ging allerdings immerhin besser, als ich vorher gedacht hätte!):scan-a-dragon

Gestern habe ich die ganzen Blätter mit Stempelprobierereien in die Kita gebracht, wo sich eine wilde Horde bastelwütiger Wuselzwerge mit solchem Eifer auf jegliches Material stürzt, dass man besser rasch aus dem Weg geht, ehe man gleich mitbemalt, beklebt oder Kopf voran in eine Klorolle gestopft wird – die unscharf fotografierten Papageitaucherfragmente hier mochte ich allerdings nicht hergeben, die gefallen mir super, ohne dass ich benennen könnte, warum – muss ich ja zum Glück auch nicht.papageitaucherfragmente

Nächstes Projekt: Spinnennetz-Rapportstempel. Ich will schon ewig lange einen Rapportstempel schnitzen (also einen, den man endlos nebeneinanderstempeln kann für eine beliebig große gemusterte Fläche). Ich bestaune mal wieder das Phänomen, dass ich mir vorher sehr ernst und aufrichtig sage: „Uff, DAS wird Arbeit!“, es mir aber insgeheim gar nicht glaube und dann später Bauklötze staune. Hihi. Und jajaja, ich hätte unbedingt mit etwas weniger Aufwendigen anfangen sollen, um das Prinzip zu raffen und zu erproben und so weiter, aber. Ich will nun mal einen Spinnenetzrapportstempel haben. Und einen Steampunk-Rapportstempel – da habe ich mir dann ja immerhin von beidem noch das Überschaubarere ausgesucht.nextplease

Und zum, Schluss noch eine Frage für Lutreolina crassicaudata (ich schreibe das auswendig und möchte einen Keks): Essen Papageitaucher eigentlich nebst Sand-Aalen auch See-Igel? Die beiden da unten überlegen noch, mich deucht aber, die Antwort entscheidet über Leben und Tod.see-igel

Das ganze Zeug schaut beim Freutag vorbei … obwohl natürlich, falls der arme kleine Igel gleich verspeist werden sollte, die Freuwürdigkeit dieses Freitags noch mal einer Revision unterzogen werden müsste. Habt einen sanften Rutsch in ein hoffentlich prachtvolles Wochenende!