Schlagwörter

, , , , ,

Vor der Reise …
gepaeck_filzmaus
… steht das Kofferpacken.

Und das ist gar nicht so leicht. Miss Sophie stellt gern Filzhüte her und schneidert, deshalb muss ein wenig Filz mit (gedeckte Farben und dunkles Rot mag sie besonders gern). Und die gute alte Schneiderschere. Und der Hutständer, denn der ist gewissermaßen ein Erbstück.
Und das Bett, denn solche perfekten halben Nussschalen findet man nicht oft, ebenso wenig wie so herrliche, weiche, bunt getupfte Kuschelwolle.
Na, und Proviant natürlich. Zwei der Konservendosen sind schon voll, in der einen steckt bis unter den Rand Cheddar, in der anderen Heidelbeermarmelade (aus einer heruntergefallenen Heidelbeere selbst eingekocht, das reichte für zwölf Büchsen, aber die anderen sind schon alle). Eine Nuss. Und ein Schokoriegel.

schokokonserve2_filzmaus

Na gut, vielleicht nicht der ganze Schokoriegel.

Und da, was ist das?

blauerstein_filzmaus

Hätte sie doch fast ihren blauen Lieblingsstein vergessen!

aufbruch_filzmaus

Und schon geht es los, mit leichtem Gepäck und beschwingten Schrittes auf in ein neues Leben. Mit Bett, Hutständer und Schokolade im Gepäck kann ja fast nix mehr schiefgehen!