Schlagwörter
Vor der Reise …
… steht das Kofferpacken.
Und das ist gar nicht so leicht. Miss Sophie stellt gern Filzhüte her und schneidert, deshalb muss ein wenig Filz mit (gedeckte Farben und dunkles Rot mag sie besonders gern). Und die gute alte Schneiderschere. Und der Hutständer, denn der ist gewissermaßen ein Erbstück.
Und das Bett, denn solche perfekten halben Nussschalen findet man nicht oft, ebenso wenig wie so herrliche, weiche, bunt getupfte Kuschelwolle.
Na, und Proviant natürlich. Zwei der Konservendosen sind schon voll, in der einen steckt bis unter den Rand Cheddar, in der anderen Heidelbeermarmelade (aus einer heruntergefallenen Heidelbeere selbst eingekocht, das reichte für zwölf Büchsen, aber die anderen sind schon alle). Eine Nuss. Und ein Schokoriegel.
Na gut, vielleicht nicht der ganze Schokoriegel.
Und da, was ist das?
Hätte sie doch fast ihren blauen Lieblingsstein vergessen!
Und schon geht es los, mit leichtem Gepäck und beschwingten Schrittes auf in ein neues Leben. Mit Bett, Hutständer und Schokolade im Gepäck kann ja fast nix mehr schiefgehen!
Centi sagte:
Ui, dann kann das Abenteuer ja beginnen! Ich finde, Miss Sophie hat sehr weitblickend gepackt. 🙂 Wenn man seinen Hutständer dabei hat, kann einen doch nichts mehr schrecken…
Stitched Teacups sagte:
Gnihihi! Die Heidelbeermarmelade! ❤
Liebe Grüße,
Sabrina
ninakol. sagte:
Behütet kann das Mäusefräulein nun zu grossen Taten schreiten, ein Tipp: wilde Walderdbeeren! Die findet das findige Fräulein bestimmt, sind lecker, sollten die Vorräte ausgehen!
Liebe abenteuerliche Grüsse,
Nina
made with Blümchen sagte:
Praktisch, so ein fahrbarer Koffer mit Lego-Bereifung. (Praktisch, wenn ein Lego-spielendes Kind im Haus ist.) Wohin geht denn die Reise? Schifft sie sich ein? Nimmt sie den Zug? Oder auf Schusters (Mäusleins) Rappen. Es bleibt spannend. lg, Gabi
Lutreolina crassicaudata sagte:
Wird Miss Sophie von Hamburg aus in die weite Welt ziehen? Speedy Gonzales treffen und ihm einen neuen Sombrero filzen? Wird sie dem Mäuseparadies Cheddar einen Besuch abstatten? Und mit Admiral von Schneider ihren 90. Geburtstag feiern? Am liebsten würde ich meinen Beutel packen und sie begleiten, aber sie soll ja alleine los. Ich bin sehr gespannt auf ihre Reiseberichte!
pommelsheepy sagte:
Bin gerade bei einem Blogrundgang hier gelandet und gleich hängen geblieben. SO niedlich die lütte Maus. Da werde ich wohl öfter mal schauen, wie sie ihren Weg so meistert.
Lieben Inselgruß
Kerstin