Schlagwörter

, , , ,

Das wurde ich eben per Mail gefragt. Mich deucht, durchaus vorwurfsvoll. Aber ich habe eine gute Entschuldigung, denn es ist heute ab-so-lut nichts Aufregendes bei ihr passiert. Außer, dass sie einen Stein gefunden hat. (Und nein, das ist nicht das schwere Etwas, das ich in ihre Richtung geworfen hatte.)
Na ja, und dieser Stein, der kam ihr, was Menschen wohl selten passieren würde, unheimlich gemütlich vor. Um genau zu sein, schläft sie seit heute Vormittag durch (hat aber auch die halbe Nacht am Strand getanzt und sehr, sehr winzige Mondlicht-Sandburgen gebaut).

Da, pssst, ganz leise, wir wollen ja nicht stören …

maus_schlaeft

Sieht ja doch fast, hm, einigermaßen halbwegs gemütl… o weia. Jetzt ist sie aufgewacht.

maus_wach

Und schimpft. Man muss ja sagen, eigentlich ist Miss Sophie ein sehr wohlerzogenes Mäusemädchen, aber manchmal … manchmal könnte man auf die Idee kommen, sie hätte Igelkacke gefressen. Mindestens. Miss Sophie! Schämst du dich denn gar nicht?

maus_empoert

Offenbar nicht.
Na ja. Morgen tut es ihr bestimmt sehr leid, wie sie uns gerade genannt hat. Jetzt störe ich sie erst mal lieber nicht weiter.

maus_wieder_bett

(Obwohl ich sie natürlich gern kurz mal am Schwanz ziehen würde.)