Schlagwörter

, , , , ,

Geschafft!

Miss-Sophie_schultuete

Das Kind ist eingeschult! Also nicht Miss Sophie, sie ist für die Schule ja schon viel zu gebildet, aber unser Kind. Wir waren völlig geschafft und durch den Wind. Also der Mann und ich. Das Kind selbst war gegen uns das reinste Bild der Gelassenheit. Äh – Tafelschwamm drüber, ganz schnell. Jedenfalls ist das Kind jetzt eingeschult und gut angekommen (supernette Klasse, offenbar sehr liebe und aufmerksame Lehrerin, Essen auch prima; toi toi toi, bisher alles bestens), mein Arbeitszimmer ist so halbwegseinigermaßennaja fertig umgebaut und wieder eingerichtet (jawohl, das Zentrum meines Schaltens und Waltens ist quasi umgezogen, aber jetzt finde ich alles das meiste das Nötigste wieder mit einem Handgriff!), und auch der Rechner und die Kamera verstehen sich endlich wieder. Heureka!

Und was hat Miss Sophie derweil getrieben?

Oha. Sie hat offenbar zweieinhalb Monate lang Papier gefaltet.
Klappt schon ganz gut! Hat sich eine Gefährtin zurechtgeknickt (oder einen Gefährten?)

Miss-Sophie_Origamimaus

Ihre ganze kleine Insel hat sie mit kleinen weißen Papierwesen bevölkert. Manche davon sind ihr allerdings selbst ein klein wenig suspekt.

Miss-Sophie_Filzmaus_Origam.gif

Trotz des ganzen Gewusels war ich übrigens keineswegs untätig … zum Beispiel habe ich kleine schwarze Holzpferdchen bemalt. Na jut, eins davon jedenfalls.
Warum?
Zeig ich euch morgen. 🙂

holzhottel.gif

Danke für die lieben Kommentare und Nachfragen, über die ich mich sehr gefreut habe, und sorry, dass ich so plötzlich untergetaucht bin! Nu bin ich wieder da.