Schlagwörter

, , , , ,

… und deshalb habe ich in der Holztier-Stempelversion meinem Tiger und der Löwin die Schwänze verlängert.

Ging ganz einfach und schmerzlos, dafür hängen sie jetzt ein bisschen über. Nicht drauftreten!tigerpirsch

In der ersten Version hab ich mich noch streng an die Außenlinie gehalten, aber das fällt echt zu arg mickrig aus. (Die beiden oberen Löwenreihen bestehen aus Kurzschwanzlöwinnen.)
tigerpapier

tigerpapier_detail

Die Tiger-Figuren gibt es auch noch mal in bemalt zu kaufen. Ich hab mir dafür einen Stempel geschnitzt …tigerstempel_amimeeple
… allerdings brauche ich noch einen zweiten für die andere Seite.

tigerfiguren

Löwin und Tiger besuchen Pferd und Ziege auf der Kastanienweide, die freuen sich bestimmt über ein bisschen Gesellschaft!tigerweide

So. Und weil ich zwar immer noch entzückt bin von den verstempelten Holztieren, aber auch ein bisschen genug davon habe, dass bei den Außenlinien Schluss ist, verstemple ich auch noch Briefmarken.

Als Kind hab ich immer in einem ganz winzigen Laden unter den argwöhnischen Blicken des Inhabers in komisch riechenden Alben geblättert und die Tierbriefmarken rausgesucht, die ich mir von meinem Taschengeld leisten konnte. Wo diese Marken heute sind, weiß ich nicht, aber neulich habe ich diese beiden hier durch Zufall bei Ebay gesehen und gleich wiedererkannt. Die hatte ich damals auch, nur war das arme Tigerchen nicht so doof gestempelt.

Der Leipziger Zoo übrigens ist sehr schön – dort habe ich vor zwei oder drei Jahren ein ganz klein wenig Okapi gesehen.briefmarken

Und getreu dem Motto „Size does matter“ hab ich die Marke größerkopiert. Trotzdem noch eine irrwitzige Fusselarbeit, erst mal Pause.briefmarken2

(Die ganzen Streifen schnurren, weil Dienstag ist, beim Creadienstag vorbei.)