Schlagwörter

, , , , ,

adventsmaus2017_07.jpg

Miss Sophies höchst betrübtes Dezemberklagelied

„Oh noes, o nein, ich find kein Schwein
Die müssen wohl woanders sein!
Ich find nur Einhorn, Schaf und Stier
Platypus und ein Löwentier
Und einen Haufen dünner Affen
Die dumm ein grünes Schaf begaffen
Dackel hier, Alpaka dort
Doch Schweine? Keine! Alle fort!
Schildkröten? Lahm! Giraffen? Doof!
Die Wölfe jag ich gleich vom Hof
Bleibt mir bloß weg mit Elefanten
Hummern, Katzen, Bienentanten
Das Nashorn kann ich auch nicht leiden
Vom Kiwi lasse ich mich scheiden
Die Pferde soll’n woanders weiden
Wer würde mir die Robbe neiden?

Schwan und Eisbär will ich meiden
Seepferd? Gecko! Fort mit beiden!

Ich kann nie wieder glücklich sein
Find ich nicht noch ein kleines Schwein!“

******************************************

Möglich, dass Miss Sophie ein ganz klein wenig Talent zum Drama hat. Aber nur zur Sicherheit achte ich darauf, dass im siebten Türchen auch wirklich von jedem der 76 Tierstanzer, die ich „Mein Ssssssssatzzzzzzzz“-zischend hier gehortet habe, mindestens einer vorhanden ist. Und von den allermeisten viel, viel mehr.

Essbare Stanztiere sind aber nicht dabei. Da hat mir Marina vor einiger Zeit einen Tipp gegeben, und inzwischen habe ich es ausprobiert – jawohl, man kann wirklich und wahrhaftig aus Esspapier Zeug ausstanzen, haha! Allerdings lieber nicht mit frisch geölten, würde ich mal sagen, und ob es den Stanzern so guttut, weiß ich auch nicht, aber großartig ist es! Inzwischen sind aber alle Elche und Sterne längst aufgefuttert, sie haben die Entdeckung durchs Kind nicht lange überstanden.

esspapierstanztiere.jpg