Schlagwörter

, , , , , ,

sophiekalender2017_14

Bisschen verschlafen haben wir heute, Miss Sophie und ich. Und jetzt hat sie eine Menge Besuch – fast vierzig Holztiere wuseln hier rum.

animeeples

So – Miss Sophie ist eine ordentliche kleine Maus (außer, wenn der wilde Schaffensdrang sie packt) und hat das ganze Getier fein säuberlich in einem Körbchen verstaut.

Wer Holztiere auch so sehr mag wie ich (oder vielleicht noch ein ungewöhnliches kleines Weihnachtsgeschenk für ein Kind sucht), freut sich bestimmt, zu erfahren, dass heute die ganze Bande in den Adventskalender hüpft und bei der Verlosung mitmacht (am Sonntag gibt es das letzte Rätsel). 😉 Sie reisen dann, wenn jemand sie aussuchen sollte, in einem bestempelten Sternenbeutel, entweder aus Papier mit roten oder aus Stoff mit schwarzen Sternen (kann man sich aber lleider nicht aussuchen, es hängt davon ab, ob ich das schwarze Stempelkissen per Nachfülltinte dazu überreden kann, wieder saubere, satte Abdrücke auf Stoff zu machen).

geschenkpapier_mit_sternen

Ich werde heute ein Manuskript putzen, kleine Körbe für eine Freundin nähen, die ganz  bald ein Baby erwartet, einen Riesentopf Chili kochen und ab und zu alte Katzen kraulen und am dusseligen Hund schnuppern (der riecht furchtbar gut). Seltsam weihnachtlich behaglich hier, obwohl immer noch Pladderquatsch statt Schnee. Liegt vielleicht daran, dass fast Wochenende ist und Ende nächster Woche schon die Weihnachtsferien anfangen?

Ich hoffe, ihr habt es auch behaglich oder geschäftig oder wie auch immer ihr es heute am liebsten mögt!