Schlagwörter

, , ,

Wenn Miss Sophie einen Sitzsack hat, dann gleich einen richtigen!

sitzsack

Und sie hat auch nicht nur einen.ballberg1ballberg2ballberg3

Na gut, streng genommen sind es gar keine Mäusesitzsäcke, sondern unsere vielbenutzten Wurfgeschosse. Mit Granulat befüllt, eignen sie sich ganz prächtig als Munition in wilden Gefechten quer durch die Wohnung. (Zum Jonglieren, wozu sie ursprünglich gedacht waren, eignen sie sich auch super, aber wir haben sie nahezu sofort zweckentfremdet.) Ein paar sind schon verlorengegangen, weshalb ich zu Weihnachten welche nachnähe.

Miss Sophie allerdings gefällt der mit den Käfern so gut, dass sie ihn heute erst mal behält, sich hineinkuschelt und mir erklärt, dass sie sich heute durch den Tag träumen wird. Das Nützlichste, sagt sie, was sie heute tun wird, ist Nüsse knacken.

Wohlan, kleine Maus, dann mach das – ich arbeite derweil ein bisschen. Mit Kerzenlicht an diesem wirklich sehr grau geratenen Dezembertag.