Schlagwörter

rebulicious bei bimbambuki.jpg

Es ist nicht nur Frühling und kurz nach Weihnachten und quasi fast schon Ostern – nein, heute ist auch noch der Internationale Rebus-Tag. Wusstet ihr nicht? Tsss! Ich wette ja, in Bayern ist das sogar ein offizieller Feiertag!

Heute lädt Mond von bimbambuki feierlich zu Tisch, denn 2017 steht der Internationale Rebus-Tag unter dem Motto REBU[liciou]S! Eine mir nicht vollkommen klare Zahl von ausgekochten Bloggern ergänzt Monds wunderbaren freitäglichen Rebus um jeweils ein kulinarisches Bilderrätsel. Wenn ihr euch einmal quer durch das ganze Buffet raten wollt, schaut unbedingt bei ihr vorbei und erfahrt, wer alles dabei ist – bei jedem dieser Rätsel gibt es ein Bienchen zu gewinnen, und wer drei Bienchen gesammelt hat, so ist es Tradition, bekommt herrliche Mondpost. Außerdem verlosen einige der Blogger womöglich noch eine Kleinigkeit extra.

Wer bei mir mitmachen möchte: Einfach einen Kommentar mit der richtigen Lösung unter diesem Post hinterlassen. Falls ich alles richtig gemacht habe, erscheint er noch nicht gleich, darob bitte nicht verzagen – ich gebe die Kommentare erst gegen Abend frei, kurz vor der Auslosung von Bienchen und Stempelviech. Jawohl, bei mir gibt es (was auch anderes bei meiner augenblicklichen Obsession …) zusätzlich zum Bienchen ein selbstgeschnitztes Stempelviech zu gewinnen (die Tierart darf gewünscht werden). Weil ich finde, je mehr Gewinner, desto schöner, gehen Bienchen und Stempelviech an zwei unterschiedliche Gewinner.
So, genug geschnibbelt, jetzt wird ganz geographisch gekocht (die abgebildete Region hat mit der Speise rein gar nichts zu tun):

rebulicious_raetsel.jpg

GESUCHT WIRD:
Eine indische Kleinigkeit, die man dort überall bei den zahlreichen Straßenverkäufern findet; knusprig, duftend und gefüllt … oft mit den Resten des Vortags, was ich ganz besonders sympathisch finde. Klassisch serviert man dazu Chutney, es geht aber auch ohne.