Schlagwörter
Heute verrate ich euch ein Geheimnis.
Die kleine Maus, die gestern noch so fröhlich und harmlos vor sich hingebastelt hat, ist insgeheim (und nur ganz manchmal, aber dann so richtig) eine große Abenteurerin. Höhlenbegeherin, Forscherin, Großwildjägerin. Ohne Waffen, ohne teure Technik, nur sie und ihr kühnes Mäuseherz gegen die tosende Wildheit der Welt.
Muss man hoffen, dass sie sich nicht übernimmt. Wer eine Spinnenphobie hat: Jetzt wegsehen und erst morgen wieder hinschauen.
Da. In dunkler Höhle: eine giftgrüne, hungrige Spinne und eine sehr, sehr kleine, weiße Maus mit rosa Öhrchen und blitzenden dunklen Augen.
Hat aber überlebt! Glück gehabt, die Spinne. War knapp, Mäusezähne sind scharf. Aber sie haben sich gut angefreundet. So eine Spinne ist ein prachtvolles Reittier, allerdings sollte man sich anschnallen, bevor die Reise vertikal nach oben oder gar kopfüber die Decke entlang geht (Anfänger vergessen das gern).
Morgen weniger (angst)schweißtreibend, versprochen! (Und auch wieder pünktlich um 5:00 morgens – ich hatte vergessen, die Voreinstellung „PM“ in „AM“ zu ändern.)
Euch allen einen wunderschönen Start in eine neue Woche!
made with Blümchen sagte:
„Das kühne Mäuseherz gegen die tosende Wildheit der Welt.“ You made my day! m ersten Bild sehe ich Ron vor Aragog stehen (Harry Potter) – wie gut, dass das Mäuschen keine Spinnenphobie hat! Und derzeit lesen wir wieder den Drachenreiter – auch da sollte man sich besser anschnallen. Was man alles vom Mäuschen lernen kann – dank Dir für das morgendliche Lächeln mit Deiner Serie. lg, Gabi
klippspringer sagte:
Oh! Den Drachenreiter habe ich noch gar nicht gelesen, aber das klingt, als könne das in absehbarer Zeit was für unseren zusehends wilderen kleinen Bengel hier sein, werde ich mal anschaffen (sobald ich das Bücherregal weiter ausgebaut habe, uff).
Liebe Grüße!
Maike
made with Blümchen sagte:
Der Drachenreiter von Cornelia Funke war für meinen Sohn im Vorschulalter damals so gerade geeignet – schon teilweise sehr spannend aber gerade nicht ZU spannend, und mit Happy End. Das andere (die wir gerade lesen, hab das nur falsch hingeschrieben) ist die Serie „Eragon“, die würde ich erst für Teenager empfehlen. Schlachten und so, echte „sword and sorcery“ Kost… lg, Gabi
klippspringer sagte:
Perfekt – dann landet das noch unter dem Weihnachtsbaum. Von Büchern bekommt er gar nicht genug, und gerade stehen Drachen ganz hoch im Kurs! Dankeschön!
made with Blümchen sagte:
Gerne! Bin gespannt, wie es ihm gefällt. lg, Gabi
Centi sagte:
Wah! Das kannst du doch nicht machen… ich freu mich hier auf das niedliche Mäuschen und kriege völlig ohne Vorwarnung eine dicke grüne… *grusel*
Nää, wat fies! Gut, dass die Maus so unerschrocken ist. =)
klippspringer sagte:
Aber das niedliche Mäuslein war doch immerhin auch dabei! 😉
Insel der Stille sagte:
Ganz schön mutig, deine kleine Maus, liebste Maike!
Liebe Grüße,
Sabine