Schlagwörter

, ,

Miss_Sophie_Balkon_rund

Miss Sophie verbringt diesen sonnigen, windigen Tag damit, nicht vom Balkon zu wehen, und beobachtet Leute. Bei einem Leut (sie besteht darauf, dass es Leute auch in der Einzahl geben muss) wunderte sie sich sehr – er fuhr die ganze Zeit mit dem Rad in der Straße auf und ab, immer hin und her.
„Wisu tut er su?“, wollte sie wissen. Ich habe eine Weile überlegt und sagte dann: „Vielleicht macht sein Baby Mittagsschlaf, das Babyphone reicht nur eine Straße weit, aber er will dringend ein bisschen Sport machen?“

Seid ihr schon mal von einer Maus so mitleidig-herablassend angeguckt worden, als würde sie denken: „Mit diesem Hirn, das groß genug ist, um mir darin eine Villa einzurichten, sollte man wirklich mehr zustandebringen“? Jetzt sitzt sie da und brütet über aufregenderen Ideen, was den Leut wohl zu derlei absonderlichem Verhalten treiben könnte. Falls jemand einen Geistesblitz hat, immer her damit!